DFB-Prüfung erfolgreich abgelegt

Mit der DFB-Prüfung, abgelegt vor SHFV-Verbandslehrwart Rüdiger Rieck, endet für die Anwärter*innen aus dem Lehrgang 2023 die Ausbildungsphase zum Schiri.

Ziemlich genau ein Jahr ist seit der Anwärterprüfung in Lensahn vergangen, viele Hausaufgaben hatten die Anwärter*innen in der Zwischenzeit zu bewältigen.

Monatliche Regeltests, organisiert durch die Betreuerin des Anwärterlehrgangs Mirka Derlin, die regelmäßige Teilnahme an Lehrveranstaltungen, drei Spiele mit Begleitung eines Paten/einer Patin und mindestens 12 Spiele unter eigenständiger Leitung.
All das musste absolviert sein um zur DFB-Prüfung zugelassen zu werden.

In einem schriftlichen Regeltest mussten die Kandidat*innen in Lensahn nun unter Beweis stellen, dass das erlernte Wissen gefestigt ist.

Klaus Bischoff, der Vorsitzende des Kreisfußballverbands und Roland Epp, Kreisschiedsrichterobmann, konnten den Teilnehmenden im Anschluss gratulieren, denn nach der Verkündung der Ergebnisse durch den Verbandslehrwart war klar das alle ihre Prüfung bestanden haben.

Für die drei Lehrgangsbesten, Kevin Engel, Jan-Dennis Rücker und Patrick Bönig, hatte Klaus Bischoff noch ein kleines Präsent parat.